Ferien, soweit das Auge reicht! Direkt an der Ostsee – für Familien &Pferdefreunde, Angler und Naturverbundene – aktiv oder relaxed!

Schloss Weissenhaus

Es war einmal...

Der Friederikenhof ist der alte Meierhof von Gut Weissenhaus.

scheune swhDas Gut Weissenhaus mit seinem Schloß ist der ehemalige Familienbesitz der Familie Graf v. Platen. Im Jahre 2005 wurde das Schloss mit seinem Dorf an Jan Büttner verkauft. Hier entsteht derzeit ein 5-Sterne-Luxus Resort.

Eine große Bereicherung für Sie, liebe Gäste, und unsere Region, ist das schon Entstandene: Der Strand-Kiosk "Alte Liebe", das Restaurant "Bootshaus" direkt am Wasser und die restaurierte Reetscheune mit namhaften kulturellen Veranstaltungen. Insbesondere in der Vorweihnachtszeit finden dort viele kulturelle Highlights von Musik über Literatur bis hin zu klassischen Konzerten statt. Einen Veranstaltungsplan halten wir ggf. für sie bereit.

justus swh

amphietheater swh

 

 

Veranstaltungen
in Schloss Weissenhaus